Videos und Fernsehbeiträge

Lydia bei 3nach9


Naturfilmprojekte mit Coraxfilm und Doclights

Ausstrahlung der ersten Produktion am 19.04.2021, 20:15 Uhr im Ersten. 


Lydia bei Markus Lanz


Anna und die Wilden Tiere!

Anna war zu Besuch auf Fazenda Barranco Alto in Brasilien. Wir haben insgesamt neun kleine Filme gedreht, hier mal die drei Episoden mit Lydia.


Lydia bei Rocco Recycle's BBQ from Hell

Leute interviewen und dabei sacken scharfe Soßen essen. Macht irgendwie keinen Sinn? Genau. Und darum war Lydia sofort für ein Interview zu haben! Da wird es auf Rocco's Youtube Channel bestimmt auch in Zukunft noch viele bemerkenswerte Unterhaltungen zu sehen geben..


Am 11.01.2019 beim SWR Nachtcafé zum Thema "Der Reiz des Abenteuers"

Fotos: SWR Nachtcafé "Der Reiz des Abenteuers“, 11.01.2019 © SWR / Baschi Bender

Videoeinspieler für die Fernsehsendung Simi Will am 14.04.18

Mehr unter www.simiwill.de = Format für nachhaltiges Fernsehn, aufgezeichnet im Valentin Stüberl Neuköln.


Lydias VideoBlog!

Mehr gibts unter Lydialoveswildlife bei Youtube!


Große Ameisenbärenoffensive bei Planet Wissen!

Bei 3nach9, NDR 02.12.2016


Lydia präsentiert fünf Fakten über Ameisenbären von stern.de, Linda Richter


Schmuseoffensive in der Bonner Lokalzeit, WDR 13.06.2016


Hallo Deutschland, ZDF 18.12.2015, über Ameisenbären & die Lesung "Ameisenbären mit Musik"


Bei "Bettina und Bommes" im NDR 20.11.2015

Das Video ist leider nicht mehr online.

 

Hier geht's zur Sendungsankündigung...


Meine beiden Science Slams

Kleine Anmerkung: Das Pantanal liegt natürlich an der Grenze von Paraguay und BOLIVIEN. Nicht Venezuela.

Das wäre geografisch wohl eher schwer umsetzbar. Ging in der Aufregung durcheinander. Sorry!